[Rezension] Night School - Denn Wahrheit musst du suchen von C. J. Daugherty

Copyright Verlagsgruppe Oetinger
Night School - Denn Wahrheit musst du suchen
★★★ 
 
Autor: C. J. Daugherty 
Reihe: Night School Band 3
Erschienen am: 01.09.2013
Seiten: 416
ISBN: 13: 978-3-7891-3329-9

Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden. 
Copyright Verlagsgruppe Oetinger

Warum wollte ich das Buch lesen?

Band 1 und 2 haben mich durch Spannung, viele Geheimnisse und die Dreiecksbeziehung neugierig auf den 3. Band gemacht. 
 
Wie war die Handlung? 

Nach Jo`s Ermordung fühlt Allie sich von allen im Stich gelassen, niemand sagt ihr was los ist. Sie kompensiert das auf Allie-typische Art in dem sie in genau die gleichen verhaltensmuster zurückfällt wie damals nach dem verschwinden ihres Bruders, wehalb Allie aus Cimmeria abhaut und versucht mit der hilfe von Mark nach London zu flüchten. Natürlich wird sie schnell wieder nach Cimmeria zurück gebracht wo sie sich leider einfügen muss um ihre "Rache" an Nathaniel und Gabe zu bekommen. Trotzdem werden sie und die Night School Schüler im Dunkeln gelassen woraufhin Allie und ihre Freunde anfangen auf eigene Faust nach dem Spion zu suchen denn keiner ist wirklich davon überzeugt, dass Eloise die Bibliothekarin der Spion ist.

Wie haben dir die Charaktere gefallen? 

Allie hat mich in diesem Band wahnsinnig durch ihre ständigen Alleingänge enttäuscht. Im letzten Band hatte ich mich wahnsinnig über ihre Entwicklung gefreut hier war sie für mich einfach zu kindisch und egoistisch.
Sylvian wird von Allie auf abstand gehalten, weil ihr klar ist das jeder der ihr nahe steht verletzt werden kann. Dabei war er mir das erste mal symphatisch was man von Carter hier leider gar nicht behaupten konnte. Für mich gehören Carter und Allie einfach zusammen und ich kann nicht verstehen wie er so schnell mit Jules zusammen kommen konnte.
Leider kamen mir die Anderen wie Nicole, Zoe und Rachel in diesem Band etwas zu kurz.

Was hat dir an diesem Buch nicht gefallen?

Wie oben schon erwähnt ging Allie in diesem buch gar nicht sie war mir einfach viel zu unreif.
Auch muss ich leider sagen das es sich nach dem recht gut gelungenen Anfang erst mal lange zieht man erfährt nicht wiklich was Neues. "Die Dreiecksgeschichte" wobei da eigentlich nur Allie war wahnsinnig nervig.

Was hat dir besonders an diesem Buch gefallen?

 In diesem Teil bekommt man mal ein paar mehr Informationen über Nathaniel und seine Pläne. Für mich war das einer der besten Punkte, da der Leser nicht mehr komplett im dunkeln tappen muss. 
Auch der Showdown am Ende war super spannend leider eine der wenigen Stellen an denen ich wirklich mitfiebern konnte.
Der Schreibstil war wie in den vorherigen Teilen echt super.  

Anschließend ist zu sagen, dass...

Bei diesem Teil ist es wie so oft bei Buchreihen die mittleren Teile überzeugen einfach nicht richtig. Einen Night School Fan kann das aber nicht abschrecken. Aber man kann hier immerhin sagen, dass es zum Ende hin nochmal richtig spannend wird.

Handlung   ★★★ 
Charaktere  ★★★★ 
Schreibstil  ★★★★ 
Spannung   ★★★ 
Cover         

3.2

Die Reihe 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen