[Rezension] Night School - Um der Hoffnung willen von C. J. Daugherty


 
Copyright Verlagsgruppe Oetinger
Night School - Um der Hoffnung willen
★★★
 
Autor: C. J. Daugherty
Reihe: Night School Band 4
Erschienen am: 15.05.2014
Seiten: 416
ISBN: 13: 978-3-7891-3336-7
 
Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher … Band 4 der großartigen Thrillerserie um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr!
Copyright Verlagsgruppe Oetinger


Meine Gedanken zum Buch

 Dieser vierte Teil der Night School Reihe war bisher für mich der beste. Ich war schon von den vorherigen Bänden begeistert und dachte, dass eine Steigerung da fast nicht möglich ist, aber C. J. Daugherty ist das mit "Um der Hoffnung willen" gelungen. Das Buch ist so unsagbar spannend, dass ich es sehr schnell durchgelesen hatte und enttäuscht war, dass der fünfte Band nicht griffbereit ist. Allie zeigt auch in diesem Band wieder, dass sie eine starke und liebenswerte Protagonistin ist und jeder ihrer Freunde ist ebenfalls etwas besonderes. Dieses Buch hat alles erfüllt, was ich mir vom Klappentext erhofft hatte und mehr. Es ist spannend, gefühlvoll und beinhaltet eine super Fortführung der Geschichte.

Wie war die Handlung?

Allie und Rachel sind auf der flucht vor Nathaniel in Frankreich im Haus von Sylvians Eltern, leider findet er sie dort und weil klar ist, dass Allie nirgendwo sicher ist fliegen sie zurück nach Cimmeria wo sich alle auf den nächsten Angriff von Nathaniel vorbreiten.
Allie bekommt Besuch von ihrem Bruder, der Spion wird endlich entlarvt und dann muss Sylvian weg und seine Mutter unterstützen.
 Die verhandlungen zwischen Lucinda und Nathaniel gehen mehr als schief, sodass Allie nichts anderes bleibt als sich so schnell wie möglich in sicherheit zu bringen.

 Die Charaktere 

Allie will eigentlich mit Sylvain zusammen sein, aber als sie wieder in Cimmeria ist, ist Carter dann doch wieder interessant. (hatte ich in der letzten Rezi nicht was dazu geschrieben, dass ich mich damit abfinde). Allie wirkt in diesem Teil nicht mehr so kindisch wie im dritten aber mir fehlt einfach ein Stück weit die alte Allie mit ihrer rebellischen Art, die sich von keinem was sagen lassen hat.
Sylvian war in diesem Band einfach nur perfekt, er steht zu Allie, beschüzt sie und denkt auch an ihren Geburtstag, den sich romantisch zu zweit verbringen. obwohl er weiß....
Carter ist erstmal stinksauer, dass Allie zurück gekommen ist auch macht er nicht gerade den Eindrück, als wenn er mit allem was passiert ist gut zurecht gekommen ist. Er gibt sich an fast allem die Schuld.

Wie war der Schreibstil?

 Diese Buch habe ich wieder sehr schnell durchgelesen was neben der Spannung auch dem leichten Schreibstil von C. J. Daugherty zu verdanken ist. Auch die weniger spannenden Stellen konnte man locker lesen ich hatte nicht einmal das gefühl das es sich irgendwo extrem ziehen würde was ich neben der Handlung auch dem Schreibstil zuschreibe.

Was hat dir an diesem Buch nicht gefallen?

Die Logik blieb an manchen stellen etwas auf der Strecke.... z.b. trainiert man für einen Kampf mit Schusswaffen aber alle beteiligten gehen ungesichert zu dem Treffen. Sry aber bei einer so reichen Großmutter hätten die doch zumindest eine Kevlar Weste anhaben können, immherhin wird uns seit 3 Bänden erzählt wie gefährlich und unberechenbar Nathaniel ist. Und dann ist da ja auch noch Gabe der immerhin schon zwei Morde begangen hat.

 Was hat dir besonders an diesem Buch gefallen?

Die romantisch Szenen zwischen Sylvian und Allie sowie gleich am Anfang die Verfolgungsjagt auf dem Motorrad (Ja alles schon mal da gewesen, aber ich fand es eben toll :P) Gleich ein gelungener und spannender Eintieg.

Oh wie viele werden mich dafür jetzt hassen.... :)  
Allie- Carter<--- dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

Der Cliffhänger... ich kann mich nicht entscheiden ob der jetzt gut oder schlecht war.. Ich hasse es wenn man an so einer Spannenden Stelle hängen gelassen wird, aber besser hätte man mir das Finale nicht schmackhaft machen können.

Anschließend ist zu sagen, dass...

Der phänomenale Cliffhanger hat mich sprachlos zurück gelassen und ich muss unbedingt den fünften Band verschlingen! 

Handlung   ★★★
Charaktere  ★★★★
Schreibstil  ★★★★
Spannung   ★★★★
Cover         
4.2
Die Reihe 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen